Häufige Fragen (FAQ)
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Finden Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage, können Sie sich mit uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder jederzeit per Mail über info@dein-juwelier.de in Verbindung setzen.
Bestellungen
Nein, Du kannst auch einfach als Gast bestellen. So übermittelst Du keine persönlichen Daten wie Passwörter, Geburtsdatum etc. an Dein-Juwelier. Dies dient dem Datenschutz.
Der Vorteil von einem Kundenkonto bei Dein-Juwelier ist folgendes:
- Direkter Zugang zu Deinen Daten, die Du leicht ändern kannst
- Einsicht in Deine Bestellungen und Artikel
- Leichte Änderung von Adressen oder Zahlungsweisen
Ja, wir beliefern auch sehr viele Firmenkunden mit Schmuck und Uhren. Die Rechnung ist mit ausgewiesener Mehrwertsteuer im bestellten Paket dann beigelegt.
Inzwischen ist es auch sehr beliebt, dass im Ausland ansässige Kunden mit Firma Schmuck oder Uhren bei uns bestellen und diese weiterverkaufen. Auch hier ist die Rechnung beigefügt und die Mehrwertsteuer (VAT) ausgewiesen.
Nein, dies geht leider nicht - sorry! Aber Du kannst gerne direkt online auf unserem Shop www.dein-juwelier.de Deinen Wunschartikel bestellen oder auch am Telefon unter 06192-902870.
Dies geht meist nicht, da wir sehr schnell die Bestellung verarbeiten und zum Versand übergeben. Daher ist dies in der Regel nicht mehr möglich. Auch nachträglich Artikel der Bestellung hinzufügen, ist schwierig, hier bitte eine weitere Bestellung vornehmen.
Solltest Du den Schmuck erhalten und möchtest diesen zurückschicken, kannst Du dies kostenlos retournieren, wenn der Warenwert des Päckchens unter 500 Euro ist. Sollte er höher sein, behalten wir uns vor, Dir die Versicherung für das Paket in Rechnung zu stellen. Dein-Juwelier trägt aber die Versandkosten für Dich. Die Rücksendung erfolgt über die Versandart mit der wir geliefert haben.
In seltenen Fällen gibt es eine Überschneidung von Bestellungen oder es wird beim Versand ein Materialfehler festgestellt. Dann müssen wir die Bestellung leider stornieren und wir erstatten Dir umgehend Deine Bestellung
Nach Abschluss der Bestellung bekommst Du eine Bestätigungsnachricht. Zudem kannst Du online den Status der Bestellung einsehen. Bei Fragen kannst Du uns hier jederzeit anrufen: 06192-902870.
Die Lieferung Deiner Artikel erfolgt in ca. 3-5 Tagen nach Eingang der Bestellung, meist geht es sehr schnell. Übrigens: Wir stellen auch Samstags zu!
Die Rechnung ist immer in dem gelieferten Paket beigelegt. Es ist darin auch die Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Wir können nur als Rechnungsempfänger jene Adresse verwenden, die Du auch wirklich bei der Bestellung angegeben hast. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nicht nachträglich dies ändern können. Auch können wir nicht nachträglich für Dich Rechnungen erstellen.
Solltest Du Zollerstattungen wünschen, dann sende uns bitte das offiziell abgestempelte Zollformular per Post zu zusammen mit Deiner Bankverbindung (IBAN, BIC), dann werden wir die Differenz Dir erstatten.
Ich bin Juwelier / Schmuckhändler und möchte bei Dein-Juwelier mitmachen
Als Juwelier oder Schmuckhändler kannst Du bei Dein-Juwelier mitmachen.
Voraussetzung ist, dass Dein Sortiment zu uns passt, Du eine Warenwirtschaft mit sauberen Beständen hast und Du Teil vom Dein-Juwelier-Universum werden möchtest. Denn wir pflegen eine große Offenheit, haben regelmäßig Treffen mit unseren Händlern und sind eng miteinander verbunden.
Voraussetzung ist, dass Dein Sortiment zu uns passt, Du eine Warenwirtschaft mit sauberen Beständen hast und Du Teil vom Dein-Juwelier-Universum werden möchtest. Denn wir pflegen eine große Offenheit, haben regelmäßig Treffen mit unseren Händlern und sind eng miteinander verbunden.
Die Vorteile für Dich:
- Keine Investitionen
- Keine monatlichen Kosten
- Geringer Aufwand
- Kein IT Wissen erforderlich
Die Kosten für Dich: Sehr überschaubar. Denn Dein-Juwelier erhält keinerlei Monatsgebühr, keine einmaligen Zahlungen, sondern nur pro Verkauf eine Gebühr. Schreibe uns gerne eine Mail mit Deinen Angaben und Interesse an: info@dein-juwelier.de
Das ist häufig eine Frage bei Leuten, die erstmals mit dem Online Handel in Kontakt kommen. Die Realität zeigt jedoch, dass dies nur ganz selten vorkommt und es kaum solche Fälle gibt – zum Glück! Zur Sicherheit empfehlen wir unseren Händlern, den Artikel mit einer individuellen Verplombung von Dein-Juwelier vor dem Versand zu sichern. Dies erläutern wir in unseren "First Steps" im Detail.
Rufe uns gerne an, wenn Du dazu Fragen hast.
Generell gilt bei uns: Sendet uns ein Kunde einen getragenen, verkratzten oder einen Artikel ohne Verplombung zurück, erhält er diese direkt wieder zurück, da wir nur Neuware als Retoure annehmen. Auch unfreie Pakete nehmen wir nicht an.
Dein-Juwelier bietet viel mehr als nur Online-Verkauf von Deinen stationären Schmuckstücken und Uhren. Wir haben das Ziel, Dir zu helfen, in digitalen Zeiten gut zu überstehen. Daher haben wir viele Themen, egal ob es eine verlängerte Ladentheke ist, Tagungen mit anderen Händlern, Workshops, Tipps bei Social Media oder Investment-Beteiligungen für Händler, es gibt ein großes Angebot an Leistungen für Händler.
Bei einer Teilnahme ist nicht viel erforderlich, denn wir kümmern uns um Deine Daten. Hardware-seitig solltest Du eine Mailadresse pro Filiale, einen Laserdrucker und Versandmaterial haben. Im Zuge des Onboardings unterstützen wir Dich sehr eng und wir haben viele Vorgaben und Anleitungen, damit alles gut funktioniert.
Generell möchten wir Händler an unserer Seite, die so denken wie wir:
- Wir sind offen für neue Dinge und probieren viel aus
- Wir haben keine große Geheimnisse, sondern versuchen, als Händler uns gegenseitig zu helfen
- Wir sind per Du mit allen Händlern und Mitarbeitern
Kundenkonto & Newsletter
Nein, Du musst bei Dein-Juwelier kein Kundenkonto erstellen, Du kannst auch einfach als Gast eine Bestellung tätigen oder telefonisch.
Der Vorteil bei einem Kundenkonto ist Folgendes:
Direkter Zugriff für Dich und leichte Änderung bei Bestelldaten
Änderung der Zahlungswege
Einblick in Deine früheren Bestellungen
Einfach uns eine Mail senden an info@dein-juwelier.de
Oder Du kannst auch direkt im Newsletter ganz unten klicken, dort gibt es die Abbestellfunktion für Dich. Schade, aber natürlich in Ordnung, wenn Du keine news, Produkte oder Empfehlungen mehr von uns möchtest.
Wir nehmen Datenschutz ernst!
Wir wollen Dich als Dein-Juwelier nicht unnötig mit Newslettern bedrängen. Daher gehen wir behutsam damit um, Dir passende Angebote zu senden. Maximal ist dies 2-4 Mal pro Monat.
Du bekommst bei Dein-Juwelier folgende Newsletter oder Nachrichten:
Regelmäßig individuelle Produktempfehlungen
Saison-News
SALE-Angebote extra für Dich
Themen-Newsletter wie Schmucktrends oder Uhren
Das Thema Datenschutz ist durch die neue DGSVO und bei den Verbrauchern ein sehr wichtiges Thema. Daher hat Dein-Juwelier hier alle Vorgaben für jeden Verbraucher und Kunden genau dokumentiert, hier der Link dazu: https://www.dein-juwelier.de/datenschutzerklaerung
Zudem hat Dein-Juwelier auch einen Datenschutzbeauftragten. Kontaktiere uns gerne, wenn es hierzu Rückfragen gibt: info@dein-juwelier.de
Wir beantworten dies gerne und geben auch zu allen Daten von Dir Auskunft und löschen jederzeit alle Daten bei Bedarf.
Rücksendungen
Grundsätzlich übernimmt Dein-Juwelier die Versandkosten für Dich. Bei einem Warenwert über 500 Euro behalten wir uns vor, Dir die Versandversicherung in Rechnung zu stellen; diese kostet 15 Euro. Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Beachte hierbei aber bitte unsere Regeln der Retoure, d.h. Verplombung, Vollständigkeit der Zertifikate, etc.
Gehe einfach auf die Seite unter Kundenservice auf Retoure und folge der Video-Anleitung von unserem Partner-Shop Schuhe24.de: Es geht ganz einfach für Dich und ist einfach erklärt.
Wir erstatten Dir nach Eingang der Retoure Dein Geld zurück. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg, wie auch die Zahlung erfolgte. Wenn Du also mit PayPal bezahlst, kommt so auch die Gutschrift auf dem PayPal-Weg.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Du kannst innerhalb von 14 Tagen das Widerrufsrecht ausüben, also die Ware bequem an uns zurücksenden.
Wir haben hier extra die Retourenseite www.dein-juwelier.de/Kundenservice/Retoure eingerichtet.
Versand
Ja, wir liefern Dir den DHL Tracking Code zu Deiner Bestellung.
Auf der Seite Dein-Juwelier.de richten wir uns an deutsche und österreichische Kunden.
Daher liefern wir in diese Länder.
Dein-Juwelier ist jedoch auch auf zahlreichen Plattformen vertreten und sendet darüber weltweit. Gerne können wir Dich hierzu telefonisch beraten.
Ja, wir versenden nur mit versicherten DHL Paketen.
Ja, dies geht ohne Probleme. Hier musst Du nur unbedingt Deine ID eintragen im zusätzlichen Adressfeld.
Nein, dies geht derzeit leider nicht. Ist aber in Planung.
Nein, dies geht leider nicht, da wir sehr schnell versenden.
Wir versenden alle Bestellungen innerhalb von 2-5 Werktagen zu Dir nach Hause. Sollte es einmal länger dauern oder wartest Du auf Dein Paket, dann rufe uns gerne an: 06192-902870, wir helfen Dir gerne.
PS: Häufig ist das Paket auch beim Nachbarn hinterlegt.
Zahlung
Nein, Überweisungen akzeptieren wir leider nicht. Dies deshalb, weil die Zuordnung auf dem Bankkonto teilweise sehr schwierig ist.
Unsere aktuellen Zahlungsmethoden findest Du unten auf unserem Shop.
Aktuell können wir diese Zahlungsart noch nicht anbieten, aber wir arbeiten daran. Hab dafür bitte noch etwas Geduld.
Ja, wir bieten jederzeit und ohne Zusatzkosten den Kauf per PayPal an.
Du kannst bei Dein-Juwelier noch nicht mit allen gängigen Zahlungsmitteln bezahlen. Aktuell bieten wir Paypal und Kreditkarte an, aber wir arbeiten an den anderen Zahlungsarten um Dir noch mehr Service zu bieten.
Alle Zahlungsdaten sind bei Dein-Juwelier sicher verschlüsselt per SSL.
Ihre Wunschlisten
Loading...
Ihre Wunschlisten
Loading...